Fandom

Dishonored Wiki

Über die Waljagd

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Über die Waljagd ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Es handelt sich um Schilderungen aus dem Alltag eines Walfängers.

InhaltBearbeiten

(Auszug aus dem Tagebuch eines Walfängers namens Old Grum)

Diese neuen Schiffe, die von diesem Sokolov entwickelt wurden, machen das Leben einfacher, als es in meiner Jugend war, das kann ich euch sagen. Früher waren wir auf den Wind angewiesen. Heute werden die Maschinen bei der kleinsten Walsichtung angeworfen und es gibt kaum genug Zeit, die Mannschaft aus den Kojen zu werden, da ist man auch schon mitten in der Herde.

Wir konzentrieren uns auf den größten Brocken, den wir sehen können, während die Steuermänner uns aus dem Chaos bringen. Die Dinger klagen und brüllen über das Wasser, als würden sie sich etwas zurufen. Die Männer unter Deck sagen, dass man es bis in den Schiffsrumpf fühlen kann.

Aber wenn die Harpunen abgeschossen werden, kann das Biest nicht mehr ins Wasser abtauchen. Und wenn es vom Blutverlust geschwächt ist, setzen wir das Hakenboot in Bewegung und befestigen Ketten an der Schwanzflosse des Wals. Ein paar Winden ziehen das Vieh dann die Rutsche hoch und in die Takelage über uns.

FundortBearbeiten

In der Greaves Raffinerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki