Fandom

Dishonored Wiki

Arbeiten mit der Fleischersäge

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Arbeiten mit der Fleischersäge ist ein Buch, das in The Knife of Dunwall gefunden werden kann. Es beschreibt die Fleischersäge, das Arbeitswerkzeug der Fleischer.

InhaltBearbeiten

(Auszug aus einer Firmenbroschüre)

Zuerst eine freundliche Erinnerung: Alle Werkzeuge im Rothwild-Schlachthaus sind Eigentum von Mr. Bundry Rothwild, der sie den Mitarbeitern für die jeweilige Schicht zur Verfügung stellt. Eine Fleischersäge ist nicht ohne vorangegangene Schulung und Erlaubnis zu benutzen. Falsche Bedienung kann Verstümmelungen oder gar den Tod zur Folge haben.

Die Säge besteht aus drei Komponenten: Energieversorgung, Sägeblatt und Splitterauswerfer. Die Säge wird mit Walöl aus einem speziell angefertigten Tank betrieben, die in einem speziellen Harnisch getragen werden. Ein Tank reicht für eine komplette Schicht. Der Tank ist vor Hitze, Elektrizität und stumpfen Schlägen zu schützen. Das Sägeblatt besteht aus gehärtetem Stahl und bietet bei sachgemäßer Wartung andauernde Schärfe. Es ist auf das Zerteilen von Fleisch ausgelegt, schneidet aber auch mit Leichtigkeit durch Knochen. Der Auswerfer ist eine neue Modifizierung: Er wirft eine Reihe flacher Klingenfragmente aus. Da der Umfang eines Wals oft die Reichweite eines Fleischers übersteigt, können so ungewünschte Innereien und dichtes Knochenmaterial aus größerer Entfernung zerlegt werden.

FundortBearbeiten

Im Rothwild-Schlachthaus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki