FANDOM

Billie02.png
Billie Lurk ist die erste Stellvertreterin von Daud und seine erste Schülerin. Sie tritt nur in dem DLC The Knife of Dunwall auf.

HandlungBearbeiten

Billie Lurk wuchs als Kind auf der Straße auf und träumte von einer Karriere als Kapitän eines Schiffes. Daud fand sie und entdeckte Potential in ihr und bildete sie zu einem Assassinen aus. Sie war der erste Lehrling von Daud und besitzt auch die stärksten Fähigkeiten unter den Attentätern. Sie wurde zur Stellvertreterin von Daud und führte selbstständig Aufträge durch und leitete dabei andere Attentäter.

The Knife of DunwallBearbeiten

In The Knife of Dunwall taucht Billie Lurk zu Beginn jeder Mission auf und informiert Daud über die Missionsziele und mögliche Nebenmissionen. Sie studierte Daud und stellte eine Veränderung seit der Ermordung von Jessamine Kaldwin fest, weswegen sie Daud hintergangen und Delilah Copperspoon unterstützt hat. Je nach Chaosfaktor gibt sie am Ende des DLCs ihren Verrat reumütig zu oder fordert Daud zu einem Kampf heraus.

The Brigmore WitchesBearbeiten

Billie Lurk tritt in The Brigmore Witches nicht auf, es befinden sich jedoch einige Dinge, die die Geschehnisse aus The Knife of Dunwall andeuten, in Dauds Hauptquartier. Wurde sie getötet, so befindet sich im Flur des Verstecks ein Schrein mit ihrem Dolch, ihrer Maske und einem verderbten Knochenartefakt darauf.

Wurde sie am Leben gelassen, so befindet sich in der Truhe vor Dauds Bett ein Brief und ein Buch von ihr, das einige Reisehäfen der Inseln beschreibt.

FähigkeitenBearbeiten

Billie Lurk verfügt über die meisten von Dauds Fähigkeiten. Sie besitzt desweiteren die Fähigkeit magische Projektile herauf zu beschwören und diese auf einen Feind zu schießen. Zu Beginn des Kampfes gegen Daud stößt sie einen Schrei aus, der ihn zurückstößt und ihm schadet. Auffällig ist, dass Billie Lurk ihre Fähigkeiten ursprünglich von Daud erlangt, jedoch im Kampf gegen ihn die gleichen Fähigkeiten benutzt wie die Brigmore-Hexen.

TriviaBearbeiten

  • Laut Spielentwickler Harvey Smith ist Billie zum Zeitpunkt der Handlung 24 Jahre alt.[1]
  • Billie Lurk ist der einzige weibliche Assassine.
  • (SPOILER!!!) Billie Lurk tritt in Dishonored 2 auf als Meagan Foster (Bei niedrigen Chaosfaktor bestätigt sie ihre Identität und gibt zu, Daud beim anschlag auf die Kaiserin mitgeholfen zu haben. Bei höherem Chaosfaktor sagt sie nichts)

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Tweet Harvey Smith

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki