Fandom

Dishonored Wiki

Callista Curnow

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Callista render.png

Callista Curnow ist ein Charakter in Dishonored. Sie ist ein Mitglied der Kaisertreuen.

PersönlichesBearbeiten

Über Callistas Vergangenheit ist nicht viel bekannt, außer, dass sie schon vor ihrer Zeit bei den Kaisertreuen als Kindermädchen gearbeitet hat.[1] Sie träumt davon, frei und unabhängig zu sein und Walfängerin auf hoher See zu sein, kann dies jedoch nicht verwirklichen, weil sie eine Frau ist.[2]Callista hat sich den Kaisertreuen hauptsächlich angeschlossen, um in schwierigen Zeiten ein sicherers Dach über dem Kopf zu haben, von den eigentlichen Plänen der Gruppe bekommt sie laut eigener Aussage nicht viel mit und möchte davon auch gar nicht zu viel wissen.

Callista ist die Nichte von Hauptmann Geoff Curnow, an dem sie sehr hängt.

DishonoredBearbeiten

Corvo Attano begegnet Callista zum ersten Mal in der Nähe der Anlegestelle am Hound Pits Pub, als er gerade im Begriff ist, zu der Mission Oberaufseher Campbell aufzubrechen. Sie erzählt ihm, dass Campbell plant, Curnow zu vergiften und bittet Corvo, ihrem Onkel das Leben zu retten. Tut er dies, ist sie bei seiner Rückkehr voller Freude und gibt ihm eine Belohnung.

Später übernimmt sie nach deren Befreiung die Aufgabe der Betreuerin und Lehrerin von Emily Kaldwin. Zwischen den Missionen kann man sie beim Unterricht mit Emily antreffen und sie erstellt mehrere Aufnahmen über Lehrpläne und Fortschritte der jungen Kaiserin.

EndeBearbeiten

Callistas Schicksal in Die Kaisertreuen hängt vom Chaos ab. Bei niedrigem Chaosfaktor wird sie von Admiral Havelock aus Respekt vor ihrem Onkel verschont, bei hohem Chaosfaktor wird sie gemeinsam mit Wallace und Lydia getötet.

TriviaBearbeiten

  • Wenn sowohl Callista als auch Geoff Curnow überlebt haben, kommt es zu einem glücklichen Wiedersehen zwischen den beiden.
  • Piero Joplin beobachtet Callista gelegentlich beim Baden, und unternimmt mehrere Annäherungsversuche, die von ihr harsch zurückgewiesen werden.
  • Offiziell hat Callista die Ereignisse von Dishonored überlebt und danach auch offiziell Emilys Erziehung übernommen, ist jedoch irgendwann zwischen 1837 und 1852 auf einer Seereise verschollen.[3]

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Spielhandbuch, S. 12
  2. "Sie träumt von der Freiheit, wie die der Walfänger, die hinter den Bestien des Meeres hinterherjagen. Aber leider ist sie eine Frau." (Das Herz)
  3. Entwicklerkommentar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki