Fandom

Dishonored Wiki

Delilah Copperspoon

634Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
1069947 484528404963093 570760396 n.jpg

Frühe Konzeptzeichnung von Delilah

Delilah Copperspoon ist die Hauptantagonistin im DLC The Knife of Dunwall und dem darauf folgenden The Brigmore Witches.

HintergrundgeschichteBearbeiten

Delilah war als Kind mit Jessamine Kaldwin befreundet und begann eine Ausbildung als Bäckereilehrling. Sie zeigte jedoch eine Begabung für Kunst und wurde die Assistentin von Anton Sokolov. Später lernte sie den Justiziar Arnold Timsh kennen, welchen sie heiratete.

The Knife of DunwallBearbeiten

Delilah tritt in The Knife of Dunwall kurz vor dem Ende auf. Sie droht Daud, nachdem Billie Lurks Verrat aufgedeckt wurde, mit dem Tod, sollte dieser sich weiter in ihre Angelegenheiten einmischen.

The Brigmore WitchesBearbeiten

In The Brigmore Witches versucht Delilah mit einem Gemälde und einem Ritual, Emily Kaldwins Verstand zu übernehmen und über das Kaiserreich zu herrschen. Zuvor können einige Brigmore-Hexen beobachtet werden, wie sie über das Ritual und dessen Folgen diskutieren. Delilah selbst tritt erst in der letzten Mission von The Brigmore Witches auf.

FähigkeitenBearbeiten

Delilah besitzt, wie Daud, Corvo Attano oder Vera Moray, die Fähigkeit, sich zu teleportieren. Des Weiteren fällt beim Einsatz ihrer Fähigkeiten die Verbindung zu Pflanzen auf, dies wird durch ihre äußerlichen Erscheinung und ihr Gemälde vom Großen Nichts verdeutlicht.

TriviaBearbeiten

  • Man kann in der Mission Enteignung mit einer Statue von ihr sprechen, welche mit ihrem Charakter und Wissen antwortet.
  • Sie besitzt übernatürliche Fähigkeiten und war wahrscheinlich in Kontakt mit dem Outsider, auch wenn dieser Daud scheinbar auf sie ansetzt.
    • Sie trägt im Gegensatz zu Corvo und Daud kein Outsidersymbol auf ihrer linken Hand.
  • Delilah ist die einzige, bekannte Person, die ohne die Hilfe des Outsiders das Große Nichts betreten kann und in diesem auch physikalisch existiert (alle anderen Personen besuchen das Nichts in ihren Träumen).

GalerieBearbeiten

Gemälde von DelilahBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki