Fandom

Dishonored Wiki

Der Outsider (Buch)

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Outsider ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Es ist das Tagebuch eines Ketzers über seine Suche nach dem Outsider und dem Großen Nichts.

InhaltBearbeiten

[Auszug aus dem Tagebuch eines bekannten Ketzers, das vor dessen Hinrichtung sichergestellt wurde]

Für die meisten Leute ist der Outsider nichts weiter als ein Kindermärchen, das den Leuten Angst und Schrecken einjagen soll.

Als ich noch klein war, waren meine Mutter und ich auf der Flucht, zogen von einer Siedlung oder einer Hafenstadt zur nächsten. Wir zelteten wochenlang in den Wäldern, die verfluchten Aufseher immer im Nacken.

Am Abend erzählte mir meine Mutter von ihren Träumen. Von dem leeren Ort, an dem der Outsider ihr etwas zuflüsterte. Jeder Besuch vergrößerte ihre Fähigkeiten, bis sie durch die Augen von Motten sehen oder ein Fenster, sogar die verschlossene Tür eines Hauses von außen öffnen konnte.

Ich werde diesen leeren Ort finden. Irgendwie wird der Schlüssel zum Nichts in meine Hände fallen. Mit der Zeit werde ich das Geheimnis ergründen und er wird mich zu sich rufen, wie er sie zu sich gerufen hat.

Nennt mich aufgrund meiner Studien einen Ketzer. Werft mich in eine kalte Zelle, geißelt mich und stellt mich als Abtrünnigen vor Gericht. Verbrennt meinen Körper zu Asche.

Aber ich werde nicht aufhören, das Reich zu suchen, von dem meine Mutter erzählte. Das ist der Sinn meines Lebens.

FundortBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki