Fandom

Dishonored Wiki

Die Blitzmine

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Blitzmine ist ein Buch, das in The Knife of Dunwall gefunden werden kann. Es beschreibt eine Erfindung von Anton Sokolov.

InhaltBearbeiten

Meine Experimente mit dem Gerät, das ich die Blitzmine getauft habe, gehen weiter.

Ursprünglich arbeitete ich daran aus reiner Neugier. Ich wachte an einem Nachmittag im Monat der Klans von einem Nickerchen auf und überlegte mir, ob es nicht möglich sei, eine flache, mit Walöl gefüllte Scheibe auf eine Reihe sehr kurzer Stangen zu platzieren, die auf eine Krafteinwirkung auf ihrer Oberfläche warten würde.

Nach praktischen Überlegungen dachte ich mir, dass die Blitzmine dazu verwendet werden könnte, um einige unglückliche Mitglieder einer gegnerischen Armee zu verbrennen, die sich etwa einer militärischen Basis näherten.

Nachdem erste Tierversuche erfolgreich waren, verlangte ich ein menschliches Testexemplar: einen für seine abscheulichen Verbrechen zum Tode verurteilten Kriminellen. Burrows war gerne zu einer Kooperation bereit, sofern er der Demonstration beiwohnen könnte. Er brachte einen Gefangenen aus Coldridge mit Namen Vaughn mit sich, und wir ließen ihn mit verbundenen Augen durch das Testgebiet laufen. Er stolperte so lange herum, bis er das Gerät auslöste.

Burrows war äußerst beglückt, nicht nur, weil die Blitzmine so effektiv war, sondern auch, weil sie möglicherweise ein psychologisches Abschreckungsmittel für gegnerische Truppen darstellen könnte. Außerdem hinterließ sie keine blutigen Überreste, und Burrows ist bekanntlich ein Freund von Ordnung und Sauberkeit.

"Liebreizend und schrecklich- und man muss nichts wegwischen" waren seine Worte.

Ich habe einige Notizen verwahrt, denn ich vermute, dass ich zu diesem Projekt zurückkehren werde. Vielleicht kann ich eine Version der Blitzmine entwickeln, die völlig harmlos ist und die Zielperson einfach nur bewusstlos zurücklässt. Viele weitere Tests werden dazu nötig sein.

FundortBearbeiten

In der Nähe des Kühlraums im Rothwild-Schlachthaus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki