FANDOM

Die Regentschaft und aufstrebende Mächte ist ein Buch, das in The Brigmore Witches gefunden werden kann. Es beschreibt die vorgegebene Vorgehensweise, sollte es im Kaiserreich zu einem Interregnum kommen.

InhaltBearbeiten

In Zeiten politischen Aufruhrs gibt es Vorkehrungen für einen geordneten Machtübergang mit drei Hauptzielen.

Erstens muss der Anreiz für einen Umsturz minimiert werden. Es gibt keine im Voraus bestimmte Person oder Position innerhalb der Regierung, die in Krisenzeiten die Regentschaft übernimmt. Stattdessen wird ein neuer Regent vom Parlament bestimmt. Dies dient der Verhinderung einer geplanten Machtübernahme und soll jene entmutigen, die ein solches Vorhaben verfolgen. Unsere Verfassung geht davon aus, dass der Gesetzgeber potenzielle Thronräuber bereits im Vorfeld erkennt.

Zweitens muss der gemeinen Bevölkerung während und nach der Übergangsphase Stabilität gewährleistet werden. Solange während eines Interregnums ein Regent das Land regiert, können bestimmte Arten von Gesetzten und Dekrete nicht ohne mehrheitliche Zustimmung des Parlaments geändert werden. Aus diesem Grund wird sich der Alltag der Bevölkerung kaum verändern, während die Zwischenregierung an der Macht ist und wenn ein neuer rechtmäßger Erbe den Thron besteigt.

Drittens, und das ist wahrscheinlich das wichtigste Ziel, muss ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Um überstürzte Entscheidungen zu vermeiden, und die größtmögliche Stabilität zu gewährleisten, ist die Regentschaft nicht zeitlich beschränkt. In der Vergangenheit gab es zahlreiche überhastete, umstrittene Entscheidungen, die zu lang anhaltenden politischen Unruhen und offen ausgetragenen Konflikten führten. Sobald der rechtmäßige Thronfolger gefunden wurde und die Position von jemandem erfüllt wird, der sie wert ist, werden alle anderen Seiten zustimmen und ihre Unterstützung geben.

FundortBearbeiten

In Dauds Hauptquartier, neben Dauds Bett

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki