FANDOM

Die großen Prozesse ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Ein Aufseher beschreibt darin seine Erlebnisse bezüglich der Ketzerverfolgung.

InhaltBearbeiten

[Auszug aus den Erlebnissen eines Aufsehers, notiert von Oberaufseher Tynan Wallace]

Zwei Jahre in der Gesellschaft von Ketzern, Verrückten und den seltenen Verbrechern, die mit dem finsterem Herzen magische Riten praktizieren - jetzt kann ich wahrlich sagen: Was ich gesehen habe, würde die meisten Menschen um ihren Verstand bringen. Und obwohl die Prozesse und Ketzerverbrennungen mir mein Herz schwer werden lassen, muss ich doch niederschreiben, was für eine einzigartige Gelegenheit es war, die mannigfachen Perversionen zu sehen, mit denen der Outsider jene belegt, die seinen dunklen Rat suchen.

Viele von denen, die uns gegenüberstanden, waren angeklagt, ihre Nachbarn oder Familienmitglieder verhext zu haben, sie aus der Ferne kontrollieren oder sogar in ihrem Körper zu wandeln. Und ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie eine Frau in die Form einer anderen schlüpfte und unerkannt umherstreifte, bis ein wachsamer Aufseher beide niederschlug - die Hexe und ihren Wirt.

Andere, von denen ich später berichten werde, wurden dabei ertappt, an zwei Orten gleichzeitig zu sein oder von einem Ort zu verschwinden und an einem anderen zu erscheinen.

Unsere Arbeit war schrecklich, gewiss, denn wenn die Anhänger des Outsiders wirklich den Körper eines anderen übernehmen oder sich wie der Wind von Ort zu Ort bewegen können, wie können wir dann Mauern erricht, um sie fernzuhalten? Diese Prozesse brachten uns zum ersten Mal auf die Idee, Barrieren zu untersuchen, die über die materielle Welt hinausgehen.

FundortBearbeiten

Im Büro des Oberaufsehers

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki