FANDOM

Erzählungen eines Walfängers, Band 1 ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Ein Walfänger erzählt darin über seine frühen Jahre auf einem Walfängerschiff.

InhaltBearbeiten

"[Auszug aus dem Reisetagebuch eines jungen Walfängers]

Erzählungen eines Walfängers, Band 1
oder
Die frühen Abenteuer eines Walfängers

Meine Schwester Nina und ich verließen Tyvia gemeinsam und sagten Lebewohl zu unserer Tante, die uns seit unserer Kindheit großgezogen hatte. Wir ließen unsere Heimatstadt Yaro und die kalte, aber wunderschöne Landschaft, die wir unser Leben lang kannten, zurück und gingen an Bord eines Schiffes nach Dunwall. Unsere Eltern hatten uns ein beachtliches Erbe hinterlassen und wir gaben die Hälfte davon aus, um in die Hauptstadt zu reisen und dort einen kleinen Importwarenladen zu eröffnen, der mit tyvianischen Fellen handelte.

Nachdem ich Nina dabei geholfen hatte, das Geschäft aufzubauen, war ich frei, zu tun, wovon ich schon immer geträumt habe. Das Aufregendste, was ich jemals gemacht hatte, war, auf einem Walfänger anzuheuern und ich sah es als Mittel zum Zweck, eines Tages mein eigenes Schiff zu kommandieren und schließlich eine Flotte ähnlicher Seefahrzeuge zu besitzen. Mit Tränen in den Augen gab mir Nina einen Kuss und sagte mir Lebewohl - ich sollte sie viele Monate lang nicht wiedersehen.

Als ein Lehrling des Vorarbeiters konnte ich die Jagd und das Töten der großen Bestien aus nächster Nähe verfolgen. Nichts begeisterte mich so sehr wie der Wind und die tosenden Wellen, die Hatz auf einen verwundeten Wal, von einem Strang von Kabeln gezogen zu werden, der sich in sein dickes Fleisch verhakt hatte.

In diesen ersten sieben Monaten veränderte ich mich mehr als in den letzten sieben Jahren. Der Walfang hinterließ so starke Spuren, dass mich Nina bei meiner Rückkehr kaum wiedererkannte: sonnengebräunt und mit erstarkten Muskeln, Wetterfalten, die sich in meinen Augenwinkeln gebildet hatten. Aber sie konnte erkennen, dass ich voller Freude darüber war, meine Bestimmung gefunden zu haben."

FundortBearbeiten

Admiral Havelocks Quartier im Hound Pits Pub

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki