Fandom

Dishonored Wiki

Fehlgeschlagene Experimente

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Fehlgeschlagene Experimente ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Piero Joplin schreibt darin über seinen Ruf an der Akademie der Naturphilosophie.

InhaltBearbeiten

"[Auszug aus einer Vorlesungsreihe über die Naturphilosophie, gehalten von Piero Joplin]

Natürlich habe ich versucht, Sokolovs Entwürfe zu verbessern. Selbstverständlich! Und warum auch nicht? Es ist schließlich mehr als wahrscheinlich, dass seine Gedanken von unserer gemeinsamen Zeit an der Akademie beeinflusst worden sind, und sei es auf noch so kleine Art und Weise. Wir sind alle Teile einer Gemeinschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Mysterien des Kosmos aufzudecken. Selbst jene unter uns, die mit größtem Verstand gesegnet sind, werden oft von, sagen wir, intellektuell minderbegabten Menschen zu ergiebigen Resultaten geführt. Sokolov ist da keine Ausnahme, auch wenn er sich bei den Edelleuten seines Genies rühmt.

Darüber hinaus ist es wahr. Viele meiner Experimente sind fehlgeschlagen. Darüber muss keiner der Zuhörer in seinen gesellschaftlichen Zirkeln oder den Räumen der Akademie lästern. Großer Ehrgeiz erfordert Risiken. Sie mögen über meine Tür zum Nirgendwo lachen, aber eines Tages werden Sie es nicht mehr tun. Sie wird für Ihre Kinder höchstwahrscheinlich so selbstverständlich sein, wie es heute das elektrische Straßenlicht für Sie ist. Aber noch vor ein paar Jahren hätten Sie über Sokolovs Blitzpfeiler oder Lichtwand gelacht. Ihr Gelächter, Ihr verächtliches Grinsen, sie sind nicht mehr als der Beweis für Ihr eigenes begrenztes Vorstellungsvermögen!"

FundortBearbeiten

In Pieros Werkstatt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki