Fandom

Dishonored Wiki

Mutters Tagebuch

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mutters Tagebuch ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Es enthält die Tagebucheinträge eines Seuchenopfers.

InhaltBearbeiten

Achter Eintrag

4.Tag, Monat des Regens. Morris ist krank, die Kinder ebenfalls. Ich bin bislang verschont geblieben, was mein Glück ist, denn ich bin ja dafür zuständig, mich um sie alle zu kümmern.

Neunter Eintrag

Die Stadtwache kommt und geht, klopft an die Türen und fragt nach Spuren der Seuche. Selbst unseren Nachbarn kann ich nicht mehr trauen. Früher war es schwer, die Kinder ruhig zu halten. Jetzt schlafen sie die meiste Zeit über.

Zehnter Eintrag

Jetzt sind die Fliegen da. Ich versuche, sie zu verscheuchen, aber ich kann kaum herankommen, sie stechen so. Morris antwortet mir meist nicht mehr, wenn ich ihn von der anderen Seite des Zimmers her anspreche.

Elfter Eintrag

Morris ist tot. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Jetzt ruht meine ganze Hoffnung auf den Kindern. Als ich kurz vor der Dämmerung das Haus verlassen habe, fand ich einige Seuchensäcke in einem Wachposten und nahm sie unbemerkt mit. Es hat etwas gedauert, aber ich habe Morris in einen der Säcke verfrachtet. Jetzt ist wenigstens sein Gesicht verhüllt.

Zwölfter Eintrag

Der kleine Robert ist gestorben. Der strahlende Stern meines Himmels- fort.

(Die nächste Seite wurde herausgerissen)

Siebzehnter Eintrag

Elise hat mitten in der Nacht zu atmen aufgehört. Sie war so ein willensstarkes Mädchen, ich kann kaum glauben, dass sie nicht durchgehalten hat. Sie war immer in der Nähe, wenn ich Hexenfische oder Gemüse zubereitet habe, hat immer mit mir gestritten, über alles.

Achtzehnter Eintrag

4. Tag, Monat des Windes. Ich kann es nicht mehr abstreiten: Sie sind tot, ich habe sie alle verloren. Ich kann es nicht übers Herz bringen, den Totenzähler zu rufen.

Neunzehnter Eintrag

Auch ich habe jetzt das Fieber. Die Wachen machen einen großen Bogen um mich.

FundortBearbeiten

In einer verlassenen Wohnung im Destilleriebezirk während der Mission Oberaufseher Campbell

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki