FANDOM

Notizen über die Erkundung ist eine geschriebene Notiz, die in The Knife of Dunwall gefunden werden kann. Billie Lurk hat darin Informationen über Arnold Timsh festgehalten.

InhaltBearbeiten

- Für einen Mann seines Alters ist Timsh erstaunlich rüstig. Er besitzt ein Schwert und eine Pistole zur Selbstverteidigung, sogar in seinem eigenen Haus. Er ist ruhelos, unstet und bewegt sich durch alle Etagen seines Hauses, vom Schlafzimmer im Obergeschoss bis zur Lobby seiner Justiziarbüros im Erdgeschoss.

- Timsh bewahrt den Letzten Willen seiner Großmutter in einer Truhe in [variabler Ort] auf.

- Die Eingangstür führt in die Lobby der Justiziarbüros. Zwei Etagen hohe Halle mit Balkons oberhalb der Lobby.

-Der zweite Balkon (Glastüren!) führt direkt in Timshs Büro.

- Obergeschossbalkone rechts und links vom Gebäude. Leichter Zugang.

- Eine Hintertür führt in einen Keller. Sie ist verschlossen, aber ein Schlüssel war leicht gefunden.

- Ein Speiseaufzug, vom Keller zugänglich, verbindet alle Etagen, aber er ist eine Einbahnstraße. Einmal ausgestiegen schließt seine Verkleidung und er fährt zurück in den Keller.

- Timsh trägt einen Schlüssel bei sich, mit dem er wichtige Truhen und Schränke verschließt.

-Von einer Wohnung nahe des Timsh-Anwesens geht es über das Dach zum Ufer.

FundortBearbeiten

Beim Beobachtungsposten von Billie Lurk in der Nähe des Timsh-Anwesens

Anmerkungen zur ÜbersetzungBearbeiten

  • Laut der Übersetzung handelt es sich bei dem erwähnten Testament um das von Timshs Großmutter. Im Originaltext ist es das seiner Mutter.
  • Die Formulierung "..., aber ein Schlüssel war leicht gefunden."  ist eine ungeschickte Übersetzung. Passender für die originale Textstelle "..., but a key was easy to find." wäre "...ein Schlüssel war leicht zu finden."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki