Fandom

Dishonored Wiki

Ratte

634Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Rats with fangs.png

Eine neugierige Ratte

Die Ratte ist ein immer wiederkehrendes Symbol der Seuche, da sie diese auch verbreitet. Sie selbst ist gegen die Seuche immun. [1]

VerhaltenBearbeiten

Infizierte Ratten sind in Schwärmen aggressiv und können Menschen innerhalb von Sekunden vollständig auffressen. Sind sie in kleinerer Zahl vorhanden, so verhalten sie sich neutral.

VorkommenBearbeiten

Es gibt zwei verschiedene Rattenarten. Die einheimische Ratte aus Dunwall und die aus Pandyssien importierte Ratte, die die Seuche verbreitet, größer ist und sich schneller vermehrt. Nach dem Import der pandyssianischen Ratte geriet die Seuche außer Kontrolle. Die beiden Rattenarten weisen auch verschiedene Felleigenschaften auf. In Dishonored lassen sich die zwei Arten jedoch nicht unterscheiden.

Die infizierten Ratten in den ärmsten Bezirken weisen die ältesten Seuchenstämme auf, was von vielen Vivisezieren wie zum Beispiel Doktor Galvani als Zeichen für den Import der infizierten Ratte gedeutet wird. [1]

TriviaBearbeiten

  • Ratten können von Corvo Attano beherrscht werden, um durch Luftschächte den Zugang zu vielen Bereichen zu ermöglichen.
  • Mit der Fähigkeit Tödlicher Schwarm kann Corvo selbst Ratten herbeirufen, die Feinde angreifen oder Leichen verschwinden lassen.

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Seuche

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki