Fandom

Dishonored Wiki

Tödlicher Schwarm

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
DevouringSwarm.png
Tödlicher Schwarm ist eine übernatürliche Fähigkeit, die Corvo Attano in Dishonored erlangen kann. Hierbei beschwört er einen Rattenschwarm, der sich Gegnern und neutralen Personen gegenüber aggressiv verhält, Corvo selbst jedoch nicht angreift.

FunktionsweiseBearbeiten

Corvo zielt auf eine Stelle am Boden und beschwört mit der linken Hand den Rattenschwarm. Dies funktioniert nicht aus zu großer Entfernung oder Höhe. Ist der Rattenschwarm in der Spielwelt, verhält er sich wie jeder natürliche Rattenschwarm mit der Ausnahme, dass er Corvo gegenüber neutral bleibt.

Der Rattenschwarm kann genutzt werden, um Leichen verschwinden zu lassen, da auch diese von den Ratten gefressen werden. Allerdings ist dieses Vorgehen ineffizient, da der damit einhergehende Manaverbrauch sehr hoch ist.

Stufe 2Bearbeiten

Der beschworene Rattenschwarm ist deutlich größer und frisst Leichen schneller.

RunenkostenBearbeiten

Rattenschwarm 1Bearbeiten

Rattenschwarm 2Bearbeiten

  • 4 Runen

Kombinieren von FähigkeitenBearbeiten

  • Beschwört Corvo einen Rattenschwarm, so kann er mit Beherrschung eine der Ratten übernehmen und so aus einem Kampf flüchten oder unentdeckt an Gegnern vorbeikommen.

TriviaBearbeiten

  • Bewegt sich ein Rattenschwarm durch eine Lichtwand, so kann Corvo zwischen den Ratten die Lichtwand unbeschadet durchschreiten. Da das Nutzen der Lichtwand Walöl kostet, kann der Spieler auch solange Ratten, Gegenstände oder Personen durch die Lichtwand werfen, bis der Walöltank leer ist.
  • Wenn die Spieluhr eines Aufsehers eingeschaltet ist, kann man aus geringer, aber so weit reichender, Position den Aufseher mit den Ratten angreifen.
  • Gegen Tallboys sind Ratten wirkungslos

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki