Fandom

Dishonored Wiki

Walöltank

635Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Walöltanks werden benutzt, um Walöl aufzubewahren. Sie haben eine standardisierte Größe und werden in den meisten von Walöl betriebenen Maschinen verwendet.

AufbauBearbeiten

Walöltank.png

Ein Walöltank.

Walöltanks können leicht aus Gerätschaften entnommen werden oder in ihnen platziert werden. Sie besitzen einen Anschluss am oberen Ende, durch den das Walöl für die Maschine bereitgestellt wird. Dadurch können auch Personen ohne entsprechendes Fachwissen mit Walöl umgehen. Jedoch sind Walöltanks zerbrechlich. Corvo Attano kann diesen Umstand gezielt nutzen, um seine Feinde auszuschalten, indem er sie durch einen Wurf oder Schuss zerstört und durch das austretende, instabile Walöl eine Explosion auslöst.

GrößenBearbeiten

Die Greaves Raffinerie bietet unterschiedliche Größen des Walöltanks an, in Dishonored kommen jedoch nur wenige von diesen vor: der Walöltank, wie er in Lichtwänden oder Blitzpfeilern genutzt wird, die etwas kleinere Version, von der drei an der Konstruktion eines Tallboys befestigt sind und die kleinste Variante, die Pistolen als Antrieb dient.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki