FANDOM

250px-Weepers

Weiner sind Betroffene der Rattenseuche, die sich im letzten Stadium der Krankheit befinden. Ihre mentalen Fähigkeiten sind durch das Fieber stark getrübt. Aus diesem Grund können sie ihre Umgebung nur noch eingeschränkt wahrnehmen und können deshalb von Corvo Attano leicht umgangen werden.

Weiner sind sehr hager, haben blasse Haut und bluten aus den Augen, daher der Name. Außerdem haben sie deshalb Blutflecken auf ihrer Kleidung und ihrem Gesicht. Weiterhin erbrechen sie eine schwarze Substanz, und leiden auch häufiger an Haarausfall. Durch ihr geschwächtes Immunsystem sind sie anfällig für Parasiten, die in ihren Körpern nisten. Die daraus resultierenden Insekten greifen jeden an, der sich den Weinern nähert.

Weiner werden aufgrund ihres fortgeschrittenen Infektionsstadiums nicht von Ratten angegriffen, auch nicht von denen, die von Corvo beschworen werden. Manche Personen vermuten, dass die Weiner nicht wirklich feindselig sind und ihre "Angriffe" nur ein Versuch wären, nicht Infizierte um Hilfe zu bitten. Das Herz erwähnt jedoch, dass zumindest ein paar Weiner sich dazu entschieden haben, ihre letzten Momente dazu zu nutzen, alle Menschen, denen sie begegnen, mit der Rattenseuche zu infizieren.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki