FANDOM

Bendtime
Zeit Verlangsamen ist eine übernatürliche Fähigkeit, die Corvo Attano in Dishonored erlangen kann. Hierdurch kann er die Zeit für einige Sekunden verlangsamen oder sie still stehen lassen, wobei er sich mit normaler Geschwindigkeit bewegt und von der Kraft nicht beeinflusst wird.

FunktionsweiseBearbeiten

Die Zeit wird verlangsamt, wobei Corvo und einige Andere mit Kräften des Outsiders, die in dem Moment diese Kraft benutzen, unbeeinflusst bleiben.

Nützlich ist diese Fähigkeit vor allem im Kampf, da so das Blocken von Angriffen oder gezielte Angriffe gegen einen Gegner erleichtert wird. Sie kann jedoch auch für das Schleichen verwendet werden, zum Beispiel um Patrouillen der Stadtwache oder der Aufseher in einem günstigen Moment zu umgehen.

Mit der zweiten Stufe von Zeit verlangsamen kann Corvo die Zeit stillstehen lassen. In diesem Modus ist jeder Angriff tödlich, jedoch haben Geräusche keinen Einfluss auf die Umwelt und Dinge, die geworfen werden, verbleiben in der Luft und bewegen sich nur, wenn sie in Kontakt mit Corvo kommen oder wenn die Zeit weiter verläuft.

GadgetsBearbeiten

  • Während die Zeit still steht kann Corvo zahlreiche Gadgets und Geschosse platzieren, um eine hohe Anzahl von Feinden auf einen Schlag auszuschalten.
  • Mit der zweiten Stufe von Zeit verlangsamen kann Corvo Lichtwände oder Blitzpfeiler passieren, ohne Schaden zu nehmen.

Kombinieren von FähigkeitenBearbeiten

  • Mit Zeit verlangsamen wird der Nahkampf erheblich erleichtert, und Todesserien lassen sich innerhalb von Sekundenbruchteilen durchführen.

Trivia Bearbeiten

  • Im Kampf mit Daud sieht man, dass der Effekt von Zeit Verlangsamen aufgehoben wird, wenn eine zweite Person diese Kraft ebenfalls benutzt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki